Unverhofft kommt oft im Tierschutz

Hilferuf von unseren spanischen Kollegen: Sie mussten gleich mit zwei Notfällen in die Tierklinik. Die Kosten für die Behandlung der kleinen Katze und der Hündin Lira liegen über 3.000 Euro. Bitte helft uns zu helfen!

Dieses Katzenkind lag auf der Straße. Es wurde angefahren, ein Bein und Kiefer sind gebrochen. Freunde des Tierheims C.A.N. Flix & A.M.P.A.R.E in Tarragona/Katalonien haben den Zwerg gefunden und zum Tierarzt gebracht. Der kleinen Katze musste leider das Bein amputiert und der gebrochene Kiefer operiert werden. Die Kosten für die Behandlung liegen um die 900 Euro.

Da es noch einen weiteren teuren Notfall mit der Hündin Lira gibt, sind die Kosten für. die Kollegen nicht mehr zu stemmen. Das kleine Tierheim wird ehrenamtlich geführt und es warten viele Hunde hier auf eine Chance für eine zweites Leben. Darunter auch Lira, die seit zwei Jahren dort lebt.

Sie sollte bald ausreisen, doch dann geschah die Katastrophe. Bei einem Feuerwerk in der Nähe des Tierheims geriet die Hündin in Panik und schaffe es, die Tür vom Zwinger zu zerstören und zu entlaufen. Dabei hat sie sich sehr schwer am Gitter verletzt und musste in die Tierklinik. Die Behandlung, die noch nicht abgeschlossen ist, kostet schon jetzt 2.200 Euro.

Wir waren erst noch im Juni vor Ort und wissen, welch tolle Arbeit die freiwilligen Tierschützer dort leisten. Daher möchten wir die Kollegen bei der Bezahlung der Kosten helfen und zählen dabei auf Euro Unterstützung.

Lieben Dank im Voraus!

Tierschutzverein Neuss e.V